Impressum   

Richtfest der Sporthalle

Heute war das Richtfest unserer neuen Sporthalle!


  

Fußballturnier

Was für ein erfolgreiches Schuljahresende für die Grundschule An der Heide!

Hollenstedt war für unsere Schülerinnen und Schüler wieder einmal ein sehr Erfolg versprechender Austragungsort des diesjährigen Fußballturniers des NFV für die Grundschulen des Landkreises.

Die Jungs wussten sich zunächst gegen drei weitere Gruppenteilnehmer erfolgreich durchzusetzen und konnten sich so als Erster ihrer Gruppe für das Finalspiel qualifizieren. Wenngleich das Finale gegen einen sehr starken Gegner knapp mit 1:0 verloren ging, gibt es keinen Grund, sich für diese Niederlage zu grämen. Von acht teilnehmenden Jungenteams feiern wir die Jungs der GS An der Heide für ihren zweiten Platz!

Das Mädchenteam konnte sich durch eine großartige mannschaftliche Geschlossenheit auszeichnen. Ihr gelang es sogar, während des gesamten Turniers ohne Gegentreffer zu bleiben! Vier Spiele, vier Siege. Am Ende waren die Mädchen überragende und verdiente Sieger ihres Turniers. Ein Hoch auf euch!

 

Siegerehrung des "Kängur-Mathewettbewerbs"

Heute (21.05.2015) haben wir gemeinsam alle Teilnehmer und die SiegerInnen des Känguru-Wettbewerbs geehrt. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!


  

Besuch Museumsbauernhof

Heute (20.05.2015) hat die Klasse 1c den Museumsbauernhof Wennerstorf besucht. Am Morgen wurden wir von einemBus abgeholt und nach Wennerstorf gebracht. Auf dem Bauernhof haben wir mit allen Sinnen gesunde Lebensmittel kennengelernt und zubereitet. Außerdem konnten wir noch Schafe füttern und Küken bestaunen. Es war ein sehr schöner Tag, wann machen wir den nächsten Ausflug?

 

"Wir-Tag"

Heute (16.04.2015) haben wir an unserer Schule den "Wir-Tag" gefeiert.

Zunächst wurde in den einzelnen Klassen etwas für das gemeinsame Frühstück zubereitet. In der zweiten Stunde haben wir uns dann in der Aula getroffen und alle gemeinsam die Leckereien, wie Käse- und Wurstbrote, Joghurt, geschnittenes Gemüse, Kräuterquark und Obstspieße gegessen. In der dritten und vierten Stunde haben die halbierten Patenklassen verschiedene Stationen, wie "Olympiafackel", "Pferderennen", "Pizza backen" und Handabdrücke durchlaufen. Zum Abschluss haben wir uns für ein Schulbild in der Aula getroffen.

Wir freuen uns schon sehr auf den nächsten "Wir-Tag"! 


 
  

Krippenspiel

Heute (14.12.2015) hat die Klasse 4c mit der Unterstützung des Schulchores bei dem Weihnachtsmarkt der Lutherkirche ein Krippenspiel aufgeführt. Vielen Dank an alle Beteiligten für die Unterstützung!

 

 



  

Unsere Schule wird weihnachtlich

Heute(27.11.2014) haben wir gemeinsam unsere Schule weihnachtlich geschmückt. Es wurde, gebastelt, gekleistert, geschnitten und gebaut.

 



  

 

Erste Hilfe

 

Am 29. und 30. September haben wir Schülerinnen und Schüler der 2. und 3. Klassen im "Notfalltraining für Kinder" bei Herrn Risy gelernt: "Helfen kann jede(r)! Wir können nichts falsch machen, außer wenn wir NICHT helfen!" Wir haben gelernt, wie man einen Notruf macht und dass man den Kopf vor einer Atemspende immer nach hinten legen muss, damit die Zunge nicht den Hals versperrt. Außerdem haben wir an speziellen Puppen die Atemspende geübt. Wir haben viel gelernt und hatten viel Spaß!
 

 
  

Einschulung 2014

Heute wurden 67 ErstklässlerInnen an unserer Schule eingeschult. Frau Ranze begrüßte alle Kinder und Ihre Begleitungen. Die Patenklassen führten das Theaterstück "Dragos erster Schultag" auf. Anschließend ging es zur ersten gemeinsamen Unterrichtsstunde in die Klasse. Zum Abschluss wurden auf dem Schulhof Luftballons steigen gelassen. Herzlich Willkommen, liebe ErstklässlerInnen!